Mansvelders Hay

Hay Mansvelders

geboren am 6.4.1935 in Venlo
Aufgewachsen in Venlo, machte er sich unter der inspirierenden Führung von Sef Moonen die Kunst des Zeichnens, Malens und Bildhauens zu eigen. Nach 15 Jahren als Dozent und Leiter der Freien Kunstakademie in Venlo, startete er 1978 eine erfolgreiche internationale Karriere als »visueller Designer« – wie er sich selbst bezeichnet.
Seine Skulpturen in verschiedensten Techniken von Ton und Keramik bis hin zu Bronze oder Stein finden sich in einer Vielzahl von Städten oder Museen und sogar im Belgischen Königshaus.
Seine Kreativität zeigt sich seit kurzem auch in Illustrationen für Kinderbücher, die er zusammen mit seiner Tochter gestaltet.

Schwarzburger Werkstätten für Porzellankunst
Das Kunstwerk:Diese dramatische Frauenbüste wird aus Biskuitporzellan gefertigt. Hay Mansvelders gestaltete die Skulptur und gab ihr den Namen »Gefühle«. Und die spiegelt die Porzellanskulptur ausdrucksstark wider.Die aufrechte Erscheinung steht für ein gesundes Wohlbefinden. Das lange wehende Haar zeigt Lebensfreude. Die weit stehenden Augen und der offene Blick versprechen Ehrlichkeit. Der hohe markante Kragen gibt der Figur nicht nur etwas Faszinierendes, er symbolisiert auch Charakterstärke. »Gefühle« ist ein spannendes Bildwerk aus Porzellan, dessen Dynamik sich in den Raum überträgt. Die Haltung der Frauenbüste erinnert ein wenig an Nofretete, deren Name so viel wie „Die Schöne, die da kommt“ bedeutet. Eine geheimnisvolle Schönheit, die auch die Porzellanfigur »Gefühle« ausstrahlt. Alle unsere Artikel aus feinstem Porzellan werden in unseren eigenen Betrieben in Deutschland hergestellt.
Art.-Nr.: U5050 BIS

1.249,00 €*